Mikrobi

Klagefall & Texas-Jim & Hulot

Beitrag vom 28. Januar 2023 – 8:29 Uhr

ein-letztes-mal-stehe-ich-nun-also-hier-am-offenen-fenster

Ein letztes Mal stehe ich nun also hier am offenen Fenster, mit der Kaffeetasse in der Hand, und schaue zu, wie die Alb, meine große, schweigsame Geliebte, aus der Dämmerung entsteigt und sich wohlig in den Nebel hüllt. Es ist Zeit, sage ich zu mir selbst, und vielleicht auch ein bisschen zu meiner Alb, es ist nun Zeit für einen großen Schritt, für einen nächsten und noch viele weitere, die mich über die Alb führen werden, meiner Berufung und meinem Lebensziel entgegen. Und wie die Alb selbst verbirgt sich beides noch im Nebel, ist selten in ganzer Größe zu erkennen. Und doch muss ich voranschreiten, den nächsten Schritt wagen, um wie den geliebten Felsenkalk mein Ziel zu ertasten, den nächsten Halt zu finden, der mich tragen wird auf meinem Weg. Über die Alb, übers Leben, mit Hoffnung und mit der Ruhe dieses kleinen Tales, mit der Güte der aufgehenden Sonne und mit der jauchzenden Freude, auf meinen Gipfeln zu stehen.